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Hier finden Sie Antworten zum Thema Mail-Bewerbung
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[toggle_item title=”Lösungen von Versand-Problemen” active=”false”]

  • Sie sind nicht online
  • Ihre Firewall sperrt den Versand
  • Es können sich auch mehrere Firewalls auf Ihrem PC befinden. Die Windows-eigene Firewall finden Sie unter “Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Windows-Firewall”
  • Die angehängten Dateien sind zu groß. Diese sollten in Summe 5 MB nicht überschreiten. Es wird empfohlen, versuchsweise einen Testversand ohne Anlage durchzuführen. Wenn es dann funktioniert, war die Datenmenge zu groß.
  • Sie haben unter “Einstellungen” Ihren eigenen Server gewählt, aber falsche Zugangsdaten eingegeben. In diesem Fall sollten Sie einen Testversand über unseren Server probieren.

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[toggle_item title=”Wenn Mail-Anlagen Probleme machen” active=”false”]

  • Als erste Hilfe wird empfohlen, den Befehl “Alle Anlagen löschen” durchzuführen und die Anlagen neu einfügen.
  • Zu lange Pfadnamen der Anlagen können in seltenen Ausnahmefällen zu Problemen führen. Ggf. kürzere Verzeichnisnamen und Dateinamen verwenden.

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[toggle_item title=”Wenn die Vorschau der Anlagen nicht korrekt angezeigt wird” active=”false”]

  • Wenn Seiten der PDF-Gesamtvorschau nicht die richtige Größe haben, kann dies daran liegen, dass Sie eine PDF-Datei beigelegt haben, die nicht DIN A4 entspricht. Dies kann passieren, wenn Sie z. B. ein Dokument mittels Scanner erzeugen und dort nicht “Dokument”, sondern “Bild” eingestellt haben.
  • Alternativ können Sie jede beliebige Datei online in DIN-A4 konvertieren https://www.pdf2go.com/de/pdf-format-aendern. Nach dem Austauschen in der Anlagenliste sollten alle Dokumente der Gesamt-PDF die gleiche Größe haben.

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[toggle_item title=”Eigenen SMTP-Mailserver verwenden” active=”false”]

  • Die Einstellungen finden Sie auf der Hilfeseite Ihres Internet-Providers.
  • Bei Problemen wird empfohlen, den voreingestellten 1&1-Server zu verwenden. Ihre Daten werden nicht gespeichert oder anderweitig verwendet.

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Nachfolgend die Anleitungen für web.de + gmx.de + gmail.de  + online.de + freenet.de

  • WEB.de
    • Bitte Ihren Web.de-Account im Internet-Browser öffnen
    • “Einstellungen” öffnen
    • “POP3/IMAP Aufruf” wählen
    • “POP3 und IMAP” Zugriff erlauben
    • Dann können Sie die Bewerbungen im BewerbungsMaster über Ihren Web-Account versenden.
    • Bei Versandproblemen wenden Sie sich bitte an service@bewerbungsmaster.de oder wählen den voreingestellten Versand-Server des Herstellers.
  • GMX.de
    1. Bitte Ihren GMX-Account im Internet-Browser öffnen.
    2. Mailprogramm starten.
    3. “Einstellungen” wählen.
    4. POP/IMAP-Abruf starten.
    5. POP3 und IMAP Zugriff erlauben.
    6. Dann können Sie die Bewerbungen im BewerbungsMaster Ihren GMX-Account versenden.
    7. Bei Versandproblemen wenden Sie sich bitte an service@bewerbungsmaster.de oder wählen den voreingestellten Versand-Server des Herstellers.
  • GMAIL.de
    • Bitte Ihren Gmail-Account im Internet-Browser öffnen.
    • “Einstellungen” öffnen und dann “Alle Einstellungen” wählen
    • “POP/IMAP” öffnen und “IMAP aktivieren”.
    • Dann Ihr “Google-Konto” öffnen und “Google-Konto verwalten” wählen.
    • “Sicherheit” öffnen und “Zugriff für weniger sichere Apps” aktivieren. Dies ist notwendig, da das Mailprogramm des BewerbungsMaster in eine App integriert ist.
    • Dann können Sie die Bewerbungen im BewerbungsMaster über Ihren Gmail-Account versenden.
    • Bei Versandproblemen wenden Sie sich bitte an service@bewerbungsmaster.de oder wählen den voreingestellten Versand-Server des Herstellers.
  • ONLINE.de (von 1und1)
    • Es ist ausreichend, wenn Sie im BewerbungsMaster unter “Mail-Einstellungen” Ihre Mail-Zugangsdaten eingeben”.
    • Eine weitere SMTP-Freischaltung in 1und1-Accoung ist aktuell nicht notwendig. Bei Versandproblemen wenden Sie sich bitte an service@bewerbungsmaster.de oder wählen den voreingestellten Versand-Server des Herstellers.
  • FREENET.de
    • Bitte Ihren Freenet-Account im Internet-Browser öffnen
    • Rechts oben “Einstellungen” öffnen.
    • “POP3/IMAP/SMTP” wählen und “SMTP” für E-Mail-Versand freischalten.
    • Dann können Sie die Bewerbungen im BewerbungsMaster über Ihren Freenet-Account versenden.
    • Bei Versandproblemen wenden Sie sich bitte an service@bewerbungsmaster.de oder wählen den voreingestellten Versand-Server des Herstellers.

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Ihre Frage ist nicht dabei? Kein Problem. Wenden Sie sich einfach an service@bewerbungsmaster.de

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