Hier finden Sie Antworten zum Thema Optimierung und Design der Bewerbungstexte
Hier finden Sie Antworten zum Thema Mail-Bewerbung
Lösungen von Versand-Problemen
Sie sind nicht online
Ihre Firewall sperrt den Versand
Es können sich auch mehrere Firewalls auf Ihrem PC befinden. Die Windows-eigene Firewall finden Sie unter „Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Windows-Firewall“
Die angehängten Dateien sind zu groß. Diese sollten in Summe 5 MB nicht überschreiten. Es wird empfohlen, versuchsweise einen Testversand ohne Anlage durchzuführen. Wenn es dann funktioniert, war die Datenmenge zu groß.
Sie haben unter „Einstellungen“ Ihren eigenen Server gewählt, aber falsche Zugangsdaten eingegeben. In diesem Fall sollten Sie einen Testversand über unseren Server probieren.
Wenn Mail-Anlagen Probleme machen
Als erste Hilfe wird empfohlen, den Befehl „Alle Anlagen löschen“ durchzuführen und die Anlagen neu einfügen.
Zu lange Pfadnamen der Anlagen können in seltenen Ausnahmefällen zu Problemen führen. Ggf. kürzere Verzeichnisnamen und Dateinamen verwenden.
Wenn die Vorschau der Anlagen nicht
korrekt angezeigt wird
Wenn Seiten der PDF-Gesamtvorschau nicht die richtige Größe haben, kann dies daran liegen, dass Sie eine PDF-Datei beigelegt haben, die nicht DIN A4 entspricht. Dies kann passieren, wenn Sie z. B. ein Dokument mittels Scanner erzeugen und dort nicht „Dokument“, sondern „Bild“ eingestellt haben.
Alternativ können Sie jede beliebige Datei online in DIN-A4 konvertieren https://www.pdf2go.com/de/pdf-format-aendern. Nach dem Austauschen in der Anlagenliste sollten alle Dokumente der Gesamt-PDF die gleiche Größe haben.
Eigenen SMTP-Mailserver verwenden
Die Einstellungen finden Sie auf der Hilfeseite Ihres Internet-Providers.
Bei Problemen wird empfohlen, den voreingestellten 1&1-Server zu verwenden. Ihre Daten werden nicht gespeichert oder anderweitig verwendet.
Nachfolgend die Anleitungen für web.de + gmx.de + gmail.de + online.de + freenet.de
WEB.de
Bitte Ihren Web.de-Account im Internet-Browser öffnen
„Einstellungen“ öffnen
„POP3/IMAP Aufruf“ wählen
„POP3 und IMAP“ Zugriff erlauben
Dann können Sie die Bewerbungen im BewerbungsMaster über Ihren Web-Account versenden.
Bei Versandproblemen wenden Sie sich bitte an service@bewerbungsmaster.de oder wählen den voreingestellten Versand-Server des Herstellers.
GMX.de
Bitte Ihren GMX-Account im Internet-Browser öffnen.
Mailprogramm starten.
„Einstellungen“ wählen.
POP/IMAP-Abruf starten.
POP3 und IMAP Zugriff erlauben.
Dann können Sie die Bewerbungen im BewerbungsMaster Ihren GMX-Account versenden.
Bei Versandproblemen wenden Sie sich bitte an service@bewerbungsmaster.de oder wählen den voreingestellten Versand-Server des Herstellers.
GMAIL.de
Bitte Ihren Web.de-Account im Internet-Browser öffnen
„Einstellungen“ öffnen
„POP3/IMAP Aufruf“ wählen
„POP3 und IMAP“ Zugriff erlauben
Dann können Sie die Bewerbungen im BewerbungsMaster über Ihren Web-Account versenden.
Bei Versandproblemen wenden Sie sich bitte an service@bewerbungsmaster.de oder wählen den voreingestellten Versand-Server des Herstellers.
ONLINE.de (von 1und1)
Es ist ausreichend, wenn Sie im BewerbungsMaster unter „Mail-Einstellungen“ Ihre Mail-Zugangsdaten eingeben“.
Eine weitere SMTP-Freischaltung in 1und1-Accoung ist aktuell nicht notwendig. Bei Versandproblemen wenden Sie sich bitte an service@bewerbungsmaster.de oder wählen den voreingestellten Versand-Server des Herstellers.
FREENET.de
Bitte Ihren Freenet-Account im Internet-Browser öffnen
Rechts oben „Einstellungen“ öffnen.
„POP3/IMAP/SMTP“ wählen und „SMTP“ für E-Mail-Versand freischalten.
Dann können Sie die Bewerbungen im BewerbungsMaster über Ihren Freenet-Account versenden.
Bei Versandproblemen wenden Sie sich bitte an service@bewerbungsmaster.de oder wählen den voreingestellten Versand-Server des Herstellers.
GMAIL.de
Bitte Ihren Web.de-Account im Internet-Browser öffnen
„Einstellungen“ öffnen
„POP3/IMAP Aufruf“ wählen
„POP3 und IMAP“ Zugriff erlauben
Dann können Sie die Bewerbungen im BewerbungsMaster über Ihren Web-Account versenden.
Bei Versandproblemen wenden Sie sich bitte an service@bewerbungsmaster.de oder wählen den voreingestellten Versand-Server des Herstellers.