Systemvoraussetzungen

Herzlich willkommen im Hilfecenter!

Hier finden Sie Antworten zum Thema Optimierung und Design der Bewerbungstexte

Hier finden Sie Antworten zum Thema Mail-Bewerbung

Lösungen von Versand-Problemen

  • Sie sind nicht online
  • Ihre Firewall sperrt den Versand
  • Es können sich auch mehrere Firewalls auf Ihrem PC befinden. Die Windows-eigene Firewall finden Sie unter „Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Windows-Firewall“
  • Die angehängten Dateien sind zu groß. Diese sollten in Summe 5 MB nicht überschreiten. Es wird empfohlen, versuchsweise einen Testversand ohne Anlage durchzuführen. Wenn es dann funktioniert, war die Datenmenge zu groß.
  • Sie haben unter „Einstellungen“ Ihren eigenen Server gewählt, aber falsche Zugangsdaten eingegeben. In diesem Fall sollten Sie einen Testversand über unseren Server probieren.

Wenn Mail-Anlagen Probleme machen

  • Als erste Hilfe wird empfohlen, den Befehl „Alle Anlagen löschen“ durchzuführen und die Anlagen neu einfügen.
  • Zu lange Pfadnamen der Anlagen können in seltenen Ausnahmefällen zu Problemen führen. Ggf. kürzere Verzeichnisnamen und Dateinamen verwenden.

Wenn die Vorschau der Anlagen nicht korrekt angezeigt wird

  • Wenn Seiten der PDF-Gesamtvorschau nicht die richtige Größe haben, kann dies daran liegen, dass Sie eine PDF-Datei beigelegt haben, die nicht DIN A4 entspricht. Dies kann passieren, wenn Sie z. B. ein Dokument mittels Scanner erzeugen und dort nicht „Dokument“, sondern „Bild“ eingestellt haben.
  • Alternativ können Sie jede beliebige Datei online in DIN-A4 konvertieren https://www.pdf2go.com/de/pdf-format-aendern. Nach dem Austauschen in der Anlagenliste sollten alle Dokumente der Gesamt-PDF die gleiche Größe haben.

Eigenen SMTP-Mailserver verwenden

  • Die Einstellungen finden Sie auf der Hilfeseite Ihres Internet-Providers.
  • Bei Problemen wird empfohlen, den voreingestellten 1&1-Server zu verwenden. Ihre Daten werden nicht gespeichert oder anderweitig verwendet.

Nachfolgend die Anleitungen für web.de + gmx.de + gmail.de  + online.de + freenet.de

WEB.de

  • Bitte Ihren Web.de-Account im Internet-Browser öffnen
  • „Einstellungen“ öffnen
  • „POP3/IMAP Aufruf“ wählen
  • „POP3 und IMAP“ Zugriff erlauben
  • Dann können Sie die Bewerbungen im BewerbungsMaster über Ihren Web-Account versenden.
  • Bei Versandproblemen wenden Sie sich bitte an service@bewerbungsmaster.de oder wählen den voreingestellten Versand-Server des Herstellers.

GMX.de

  • Bitte Ihren GMX-Account im Internet-Browser öffnen.
  • Mailprogramm starten.
  • „Einstellungen“ wählen.
  • POP/IMAP-Abruf starten.
  • POP3 und IMAP Zugriff erlauben.
  • Dann können Sie die Bewerbungen im BewerbungsMaster Ihren GMX-Account versenden.
  • Bei Versandproblemen wenden Sie sich bitte an service@bewerbungsmaster.de oder wählen den voreingestellten Versand-Server des Herstellers.

GMAIL.de

  • Bitte Ihren Web.de-Account im Internet-Browser öffnen
  • „Einstellungen“ öffnen
  • „POP3/IMAP Aufruf“ wählen
  • „POP3 und IMAP“ Zugriff erlauben
  • Dann können Sie die Bewerbungen im BewerbungsMaster über Ihren Web-Account versenden.
  • Bei Versandproblemen wenden Sie sich bitte an service@bewerbungsmaster.de oder wählen den voreingestellten Versand-Server des Herstellers.

ONLINE.de (von 1und1)

  • Es ist ausreichend, wenn Sie im BewerbungsMaster unter „Mail-Einstellungen“ Ihre Mail-Zugangsdaten eingeben“.
  • Eine weitere SMTP-Freischaltung in 1und1-Accoung ist aktuell nicht notwendig. Bei Versandproblemen wenden Sie sich bitte an service@bewerbungsmaster.de oder wählen den voreingestellten Versand-Server des Herstellers.

FREENET.de

  • Bitte Ihren Freenet-Account im Internet-Browser öffnen
  • Rechts oben „Einstellungen“ öffnen.
  • „POP3/IMAP/SMTP“ wählen und „SMTP“ für E-Mail-Versand freischalten.
  • Dann können Sie die Bewerbungen im BewerbungsMaster über Ihren Freenet-Account versenden.
  • Bei Versandproblemen wenden Sie sich bitte an service@bewerbungsmaster.de oder wählen den voreingestellten Versand-Server des Herstellers.

GMAIL.de

  • Bitte Ihren Web.de-Account im Internet-Browser öffnen
  • „Einstellungen“ öffnen
  • „POP3/IMAP Aufruf“ wählen
  • „POP3 und IMAP“ Zugriff erlauben
  • Dann können Sie die Bewerbungen im BewerbungsMaster über Ihren Web-Account versenden.
  • Bei Versandproblemen wenden Sie sich bitte an service@bewerbungsmaster.de oder wählen den voreingestellten Versand-Server des Herstellers.

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