HILFE - Bewerbung per Email

  • Sie sind nicht online
  • Ihre Firewall sperrt den Versand
  • Es können sich auch mehrere Firewalls auf Ihrem PC befinden. Die Windows-eigene Firewall finden Sie unter „Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Windows-Firewall“
  • Die angehängten Dateien sind zu groß. Diese sollten in Summe 5 MB nicht überschreiten. Es wird empfohlen, versuchsweise einen Testversand ohne Anlage durchzuführen. Wenn es dann funktioniert, war die Datenmenge zu groß.
  • Sie haben unter „Einstellungen“ Ihren eigenen Server gewählt, aber falsche Zugangsdaten eingegeben. In diesem Fall sollten Sie einen Testversand über unseren Server probieren.
  • Als erste Hilfe wird empfohlen, den Befehl „Alle Anlagen löschen“ durchzuführen und die Anlagen neu einfügen.
  • Zu lange Pfadnamen der Anlagen können in seltenen Ausnahmefällen zu Problemen führen. Ggf. kürzere Verzeichnisnamen und Dateinamen verwenden.
  • Wenn Seiten der PDF-Gesamtvorschau nicht die richtige Größe haben, kann dies daran liegen, dass Sie eine PDF-Datei beigelegt haben, die nicht DIN A4 entspricht. Dies kann passieren, wenn Sie z. B. ein Dokument mittels Scanner erzeugen und dort nicht „Dokument“, sondern „Bild“ eingestellt haben.
  • Alternativ können Sie jede beliebige Datei online in DIN-A4 konvertieren unter https://www.pdf2go.com/de/pdf-format-aendern. Nach dem Austauschen in der Anlagenliste sollten alle Dokumente der Gesamt-PDF die gleiche Größe haben.
  • Die Einstellungen finden Sie auf der Hilfeseite Ihres Internet-Providers.
  • Bei Problemen wird empfohlen, den voreingestellten 1&1-Server zu verwenden. Ihre Daten werden nicht gespeichert oder anderweitig verwendet.

Allgemeiner Hinweis: Wegen der zunehmenden Spammails erschweren die Provider den Mailversand durch externe Dienste. Hinweise zu den Möglichkeiten finden Sie auf deren Homepage unter SMTP oder POP. Bei Problemen empfehlen wir den Versandserver des BEWERBUNGSMASTER zu verwenden. Damit sollte der Mailversand problemlos funktionieren!

WEB.de

  • Bitte Ihren Web.de-Account im Internet-Browser öffnen
  • „Einstellungen“ öffnen
  • „POP3/IMAP Aufruf“ wählen
  • „POP3 und IMAP“ Zugriff erlauben
  • Dann können Sie die Bewerbungen im BewerbungsMaster über Ihren Web-Account versenden.
  • Bei Versandproblemen wenden Sie sich bitte an service@bewerbungsmaster.de oder wählen den voreingestellten Versand-Server des Herstellers.

GMX.de

  • Bitte Ihren GMX-Account im Internet-Browser öffnen.
  • Mailprogramm starten.
  • „Einstellungen“ wählen.
  • POP/IMAP-Abruf starten.
  • POP3 und IMAP Zugriff erlauben.
  • Dann können Sie die Bewerbungen im BewerbungsMaster Ihren GMX-Account versenden.
  • Bei Versandproblemen wenden Sie sich bitte an service@bewerbungsmaster.de oder wählen den voreingestellten Versand-Server des Herstellers.

GMAIL.de

  • Bitte Ihren Web.de-Account im Internet-Browser öffnen
  • „Einstellungen“ öffnen
  • „POP3/IMAP Aufruf“ wählen
  • „POP3 und IMAP“ Zugriff erlauben
  • Dann können Sie die Bewerbungen im BewerbungsMaster über Ihren Web-Account versenden.
  • Bei Versandproblemen wenden Sie sich bitte an service@bewerbungsmaster.de oder wählen den voreingestellten Versand-Server des Herstellers.

ONLINE.de (von 1und1)

  • Es ist ausreichend, wenn Sie im BewerbungsMaster unter „Mail-Einstellungen“ Ihre Mail-Zugangsdaten eingeben“.
  • Eine weitere SMTP-Freischaltung in 1und1-Accoung ist aktuell nicht notwendig. Bei Versandproblemen wenden Sie sich bitte an service@bewerbungsmaster.de oder wählen den voreingestellten Versand-Server des Herstellers.

FREENET.de

  • Bitte Ihren Freenet-Account im Internet-Browser öffnen
  • Rechts oben „Einstellungen“ öffnen.
  • „POP3/IMAP/SMTP“ wählen und „SMTP“ für E-Mail-Versand freischalten.
  • Dann können Sie die Bewerbungen im BewerbungsMaster über Ihren Freenet-Account versenden.
  • Bei Versandproblemen wenden Sie sich bitte an service@bewerbungsmaster.de oder wählen den voreingestellten Versand-Server des Herstellers.

GMAIL.de

  • Bitte Ihren Web.de-Account im Internet-Browser öffnen
  • „Einstellungen“ öffnen
  • „POP3/IMAP Aufruf“ wählen
  • „POP3 und IMAP“ Zugriff erlauben
  • Dann können Sie die Bewerbungen im BewerbungsMaster über Ihren Web-Account versenden.
  • Bei Versandproblemen wenden Sie sich bitte an service@bewerbungsmaster.de oder wählen den voreingestellten Versand-Server des Herstellers.

Ihre Frage ist nicht dabei? Kein Problem...

Wenden Sie sich einfach an service@bewerbungsmaster.de