Bei der ersten Bewerbung ist es sinnvoll, sich mit dem Assistenten durch das Programm führen zu lassen. Alternativ können natürlich auch einzelne Module direkt aufgerufen werden.
Bitte bedenken Sie, dass der BEWERBUNGSMASTER erst dann sinnvolle und konsistente Texte erstellen kann, wenn die wichtigsten Punkte eingegeben sind. Deshalb wird empfohlen, zuerst die Daten möglichst vollständig einzugeben und dann erst die Text zu formatieren und zu optimieren.
Grundsätzlich können Daten, die nicht zutreffen einfach ausgelassen werden, da natürlich nicht alle Punkte zutreffen werden.
Der BEWERBUNGSMASTER erstellt bereits bei der DATENEINGABE „live“ Texte, die in einer Vorschau angezeigt werden. Eine Änderung ist hier jedoch noch nicht möglich.
Nach Beendigung der Dateneingabe kann die TEXTAUSGABE gestartet werden. Hier können Sie folgende Funktionen durchführen:
– Texte optimieren
– Bilder einfügen
– Designs wählen
– Drucken der Texte
– u. s. w.
Selbstverständlich können Sie Ihre eingegebenen Daten und die fertigen Texte speichern und jederzeit wieder aufrufen und bearbeiten. Die Daten müssen nur einmal eingegeben werden und können dann beliebig oft für verschiedene Bewerbungen verwendet werden.